Festtagspaten

Seit 13 Jahren unterstützen wir gemeinsam mit Herrn Prof.Pavlov und weiteren Freunden ein Kinder- bzw.Jugendheim in Bulgarien. Dort leben zur Zeit 38 Waisenkinder oder Kinder, die schwierigen Verhältnissen lebten und aus den Familien genommen werden mussten. Oft haben sie schlimme Misshandlungen erlebt und sind froh, ein gutes Zuhause in dem sehr liebevoll geleiteten Heim gefunden zu haben.

Zum Glück bekommen die Kinder dort inzwischen das Nötigste zum Leben vom Staat (das war nicht immer so!). Aber es gibt keine Möglichkeit, ihnen zu Weihnachten etwas extra zukommen zu lassen. Keines der Kinder hat Angehörige, die ihnen ein Weihnachtsgeschenk oder einen Weihnachtsgruß schicken.

Deshalb war unsere Idee, für diese 38 Schüler "Geschenkpaten" für Feier- und Ehrentage zu suchen, also deutsche Familien oder Schüler, die den Kindern in dem Kinderheim eine etwas Geld für ein Geschenk spenden ( wir dachten an 5 - 10 € pro Kind)

Wer macht mit?

Übrigens können Spenden ab 10,- € auch über unseren Verein "Musik verbinder Kinder" laufen und somit eine Spendenbescheinigung fürs Finanzamt ausgestellt werden.