Freunde und Partner

Prof. Filip Pavlov, Sofia

Seit vielen Jahren ist Herr Pavlov unsere Kontaktperson in Bulgarien. Er kennt die Situation vor Ort, organisiert Transporte, besucht Patenkinder und übernimmt zahlreiche organisatorische Aufgaben im Hintergrund.

Filip Pavlov ist Professor für Klavier und Komposition in Sofia. Neben seiner regen Konzerttätigkeit als Solist und der Ausbildung von Studenten gilt sein besonderes Interesse der musikalischen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Unzählige Kompositionen für Kinder, die er in bulgarischen, italienischen und deutschen Verlagen herausgegeben und für die er internationale Preise bekommen hat, zeigen sein Einfühlungsvermögen in die Vorstellungswelt von Schülern jeden Alters. In seinem Heimatland leitete er musikalische Rundfunksendungen für Kinder; seine Kinder- und Jugend-Musicals werden regelmäßig aufgeführt. Für Studenten schrieb er sein Lehrbuch "Musiktheorie", das in allen Universitäten des Landes verwendet wird.

In Deutschland veranstaltet er seit Jahren Kompositions-Workshops für Schüler und Studenten, die vielen ein erstes Versuchen als Komponist ermöglichten und eine gute Grundlage für weiteres Komponieren gab. Außerdem hilft er vielen Schülern in regelmäßigen Vorbereitungskursen, die Aufnahmeprüfung an einer deutschen Musikhochschule zu bestehen. So erklärt sich die Verbundenheit mit unserem Verein.

Musikschule Stanzeleit

Musik lernen - Musik hören - Musik spielen | Musikschule Barbara Stanzeleit

www.musikschule-stanzeleit.com

Entspannung Schwerte

Fortbildungen und Schulungen den Sozial- und Gesundheitsbereich. Entspannungstechniken erlernen. Beratung und Hilfe zur Selbsthilfe

www.entspannung-schwerte.de